Sexualmedizin

"Lust statt Frust"

In den letzten Jahren wurde ich von vielen Patientinnen besonders auf ein Thema angesprochen, die eigene Lustlosigkeit, die weit verbreitet ist.

Viele Menschen haben Probleme mit einem nachlassenden sexuellen Verlangen, gerade in einer langjährigen Partnerschaft. Dabei wollen Frauen und Männer leidenschaftlichen Sex.

Das Überangebot von sexualisierten Themen in Zeitung, Fernsehen und Internet führt eher noch zur Verstärkung dieser Problematik.

Um Intimität wiederherzustellen und sich darauf einlassen zu können, vom Partner als Frau verführt zu werden oder den Partner zu verführen, ist Beratung und Unterstützung hilfreich. Sich selbst auch in neuen Lebensabschnitten, nach einer Schwangerschaft, nach Vertrauensbruch in einer früheren Beziehung, nach und in den Wechseljahren wieder anzunehmen und gemeinsam mit dem Partner eine unendliche Kraftquelle in der Sexualität neu oder wieder zu entdecken, dabei biete ich Ihnen an zu helfen.